Bildergalerie 2023/2024

Natur- und Erlebnis- Raum

Enrico Huckauf und sein Team - Spielzeuggerätebau und individuelle Holzgestaltung aus Wilthen/ Sachsen fertigten uns am 12. März 2024 einen Steig- und Balancierpfad sowie eine Sitzgelegenheit, wofür wir uns recht herzlich bedanken.  

Eine Spende in Höhe von 170,00 € übereichte uns der Staatsbetrieb Sächsische Immobilien-und Baumanagement, Niederlassung Bautzen am 12. März 2024. Vielen herzlichen Dank. 

Am 08. März erhielten wir vom Holwerk-Bautzen GmbH einen Holzstamm für unseren Natur- und Erlebnis-Raum für die Verarbeitung einer Sitzgelegenheit. Vielen Dank für diese Spende und einen Dank an Hernn Müller. 

Schwimmwettkampf

Am 25. März fand der Vorentscheid zum Landesfinale in Görlitz statt. Es waren 6 Mannschaften am Start. Trotz Ausfall von Wettkämpfer unserer Schule zeigten die 4 Teilnehmer Kampgeist. Am Ende erreichte unsere Mannschaft einen 5. Platz. GLÜCKWUNSCH wir sind stolz auf Euch. 

Weihnachten

Am 6. Dezember zum Nikolaus luden wir unsere ehemaligen Mitarbeiter und unsere Schüler zu einer gemeinsamen Weihnachtsfeier ein. Die Mittelstufenschüler eröffnetten mit einem kleinen Programm. Lichterzimmer, Weihnachtsliedersingen, Kerzen gestalten, Angebot mit Kinderpunsch und Kuchen, sowie ein kleiner Weihnachtsmarkt mit selbst hergestellten weihnachtlichen Sachen waren die Höhepunkte dieses Vormittages. 

Wir wünsche allen Mitarbeitern, Schülern und Eltern ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest sowie einen guten Start in das Jahr 2024. 

Gütesiegel

Am 06. November wurde unsere Schule mit dem Gütesiegel " Sportfreundliche Schule 2022/2023 " ausgezeichent. Die Auszeichnungsveranstaltung des Kultusministerium Sachsen fand in der Ballsportarena Dresden statt. 

Auszeichnung

Die Unterstufen unserer Schule beteiligten sich an dem Wettbewerb " Clever in die Sonne " und wurden dafür ausgezeichnet. Herzlichen Glückwunsch!!!

Grünes Klassenzimmer

2. Stufe

Unsere Schule erreichte die 2. Stufe bei dem 12. Sächsischen Schulgartenwettbewerb. Frau Hasche und Herr Idzinski nahmen stolz den Scheck von 1000,00 € in Empfang. SUPER!! 

Stadtlauf in Bautzen

Auch diesem Jahr beteiligten sich einige Schüler erfolgreich beim Stadtlauf in Bautzen und wurden von Lehrkräften unserer Schule unterstützt. . 

Schuleintritt

In diesem Schuljahr konnten wir 7 Schulanfänger begüßen. In einem festlichen Rahmen mit musikalischer Begleitung erhielten die Schüler ihre Zuckertüten.